Freischütz Schwerte

Aus dem Wald in die Stadt

Der Freischütz an der Dortmunder Stadtgrenze sitzt eigentlich schon in Schwerte, ist aber für alle Dortmunder eine bekannte Institution und beliebtes Ausflugslokal. Direkt an den Ausläufern des Schwerter Waldes setzt das Restaurant auf westfälische Cross-Over-Küche mit frischen, saisonalen Produkte. Die Gerichte tragen die Handschrift von Küchendirektor Markus Slebioda, der gemeinsam mit seinem Team hinter einer klaren Küchenphilosophie steht.

Neben einem bayrischen Biergarten im großzügigen Außenbereich und Fahrgeschäften für Kinder ruft der angrenzende Kletterwald auf zu sportlichen Abenteuern. Auf Dortmund à la carte ist der Freischütz auf der Südseite Schulter an Schulter mit dem Kneipenzelt Zum Schlips zu finden.

Hörder Straße 131
58239 Schwerte
02304 6070200

Speisekarten